Essenzcoaching

wesentlich sein - verbunden sein


Mein Weg mit Yoga


Namasté liebe Yoga-Interessierte,

nach vielen Jahren des Praktizierens und Unterrichtens bleibt Yoga für mich einfach magisch! Es hat mich - schon als Kind - durch turbulente Phasen getragen und wirkt immer wieder sehr erdend, was besonders während meines langjährigen Berufslebens als Flugbegleiterin eine große Bedeutung hatte.
2006 absolvierte ich die Yoga-Lehrer-Ausbildung nach Sivananda in Neyardam/Südindien. Es folgten Jahre des regelmäßigen und intensiven Praktizierens. Mit der Zeit zog es mich mehr zu den fließenden, dynamischen Yoga-Richtungen. Ashtanga-Yoga nach Pattabhi Jois wurde zunehmend zu meiner Heimat.
Regelmäßig nehme ich teil an Fortbildungen und Workshops, um mich immer wieder neu inspirieren zu lassen und um am Puls der Zeit zu bleiben. So passe ich meine eigene Praxis und den Unterrichtsstil stets sich verändernden Umständen an.

2016 kam eine große Wende in meinem Leben. Ich zog nach vielen Jahren in der Großstadt aufs Land in die Gemeinschaft Parimal Gut Hübenthal. Dort konnte ich meine große Leidenschaft für Yoga und Meditation weiterentwickeln und vertiefen. Zusammen mit meinem Partner Kushad Alfons Claes biete ich mit großer Freude regelmäßig Retreats an. Wir verbinden einerseits das Eintauchen in die Tiefe in der Meditation mit ausgelassener Lebendigkeit und Lebensfreude in der Bewegung.

Vielleicht fühlst Du Dich durch diese Zeilen angesprochen und hast Lust, an einem unserer Yoga-Wochenenden dabei zu sein? Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.

Om Shanti!

Raji Claudia Irion